Fährschiff "Mukran"

Generalplan-I

Generalplan-II

Aufbau M 1:87

mukran_1.jpg

Von diesem Fährschiff  besitze ich einen Werftplan. Dieser Typ wurde in 6 Exemplaren in der "Mathias Thesen Werft" in Wismar gebaut.

Eigentlich steht es ganz vorn auf der Liste meiner Modellbauträume. Doch wie es so ist, es schieben sich aus den verschiedensten Gründen immer andere Projekte vor. 
Vielleicht finden sich auf diesem Wege noch Interessenten, die mich veranlassen die Baufolge zu Gunsten der "Mukran" zu ändern.

Technische Daten

Länge ü.a.
Breite
Seitenhöhe
Tiefgang
:
:
:
:
190,90 Meter
26,00 Meter
15,20 Meter
6,61 Meter
mukran_2.jpg
Fährschiff "Stralsund" und die "Mukran" 
Im Maßstab 1:87 würde das Modell eine Länge von 2,194 Meter haben. Als kleinstes Modell für die Spur "Z" aber immer noch 86,77 cm lang sein.

Mit einem Interessenten für den Maßstab 1:87 bin ich momentan im Gespräch dieses Projekt zu realisieren.

Wie wärs,
machen auch Sie mit. Die Modelle bleiben mit Sicherheit Unikate.
zurück