Schülermodelle

 

Lotsenboot

Das Boot erhielt am Beginn des Jahres bei einigen Mitgliedern unseres Vereines besondere Aufmerksamkeit. Ein interessantes Modell für Schüler könnte hier entstehen, war die einhellige Meinung. Es war auch schnell eine Gruppe Schüler gefunden. Mehrere  Mitstreiter kümmerten sich um diese Gruppe. So entstand auf dem üblichen weg ein Rumpf, von dem eine Form erstellt wurde. Parallel erfolgte die Erarbeitung der Fräsdateien für die Aufbauten. Im Sommer kamen die ersten Modelle, wenn auch im Rohbau, schon zum Einsatz. Die Erwartung guter Tragfähigkeit und Fahreigenschaften bestätigten sich.


Die Rumpfform im Maßstab 1 : 20 
 

 

 

Für den Maßsatb 1 : 12 zeigt das Foto den Lieferumfang des Aufbaues und der zusätzlichen Baugruppen. Weitere Baufolgefotos gibt es hier
Ansichten vom Arbeitsstand des Modells im Maßstab 1:20
zurück