loo
Schiffsmodelle - andere
Forschungsschiff "Calypso"

Zu dem Vorbild ist an dieser Stelle sicher nichts zu sagen. Das auf der vorhergehenden Seite zusehende Modell steht im Meeresmuseum in Stralsund.

Mein Modell, welches sich noch in der Bauphase befindet, soll ein Funktionsmodell mit möglichst vielen Funktionen werden. Neben den aus der Literatur bekannten habe ich mir die Bildübertragung vorgenommen. Zu diesem Zweck habe ich auch die Bugwulst überarbeitet. Sie wird eine s/w Kamera aufnehmen. Die Tauchkammer wird eine Farbkamera erhalten und soll sich wenigstens 2-Meter versenken lassen. Doch bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.

Die Fotos zeigen einen Einblick in den momentanen Arbeitsstand.


calyp_f_2.jpgcalyp_f_3.jpg
Die gefrästen Formen der neuen Bugwulst zur Aufnahme der vorgesehenen Kamera
m_calyp_1.jpg
Die aufbereiteten Bauteile
calyp_ori.jpg
Das Original in seinem derzeitigen Zustand in einem französischen Hafen. Nach neuesten Informationen aus der Presse (07/2002) wird es als Museum ein neues Dasein in New York finden.
Foto: Modellbau-Kaufhaus
zurück