Modelle der DGzRS






Das Modell der 
"CARL A. WUPPESAHL"
M 1: 25
- Bauanleitung -

Kundenmodell von Ralf Brömstrup aus Osnabrück im Maßstab 1 : 10

- Bauanleitung -






Video:- Bergepforte-beweglich


Ein Modell der 9-Meterklasse, die
"CARL A. WUPPESAHL"
 
Wie bereits auf der vorherigen Seite dargelegt war dieses Schiff mein Erstlingswerk von Modellen der DGzRS. 
Natürlich wurde während der Bauphase auch das Original besucht. Eine umfangreiche Fotosammlung half dann später im Bastelkeller dabei das Modell wie gewünscht fertig zustellen.
 

Technische Daten des Originales:

Länge : 9,00 Meter
Breite : 2,70 Meter
Tiefgang : 1,0 Meter
Motorleistung : 170 PS
Reichweite : 190 sm
Geschwindigkeit : 10 Knoten
Verdrängung : 5,6 t

Das Modell entstand im Maßstab 1:25 und zeigt den Zustand von 1990 an seinem Standort in Eckernförde.
Ohne Akkus bringt das Modell 350 Gramm auf die Waage. Mit 4 Stück Akkus überschreitet es mit einem Gewicht von 500 Gramm geringfügig die Konstruktionswasserlinie.
Es ist ein handliches Modell und trotzdem für den Wettkampfeinsatz geeignet. Den hier üblichen Dreieckskurs von 30 Meter Seitenlänge absolviert es mit einer Akkuladung souverän zweimal in der möglichen Fahrzeit von jeweils sieben Minuten.



 
Modellansichten
zurück